vom Freitag, 02.11.2007 21:37

Hess GmbH fliegt zur Holzübernahme nach Wien

Für unseren polnischen Furnierkunden, die Firma Mrozik flogen unsere Mitarbeiter eigens nach Wien. Die Hess Forst GmbH kaufte dort Wertholz an. Anschließend wurden die Hölzer bereits auf die richtige Sortierung abgelängt und danach am Bahnhof auf die Schiene zum Transport nach Polen verladen.

>> mehr dazu

vom Samstag, 27.10.2007 21:17

Team der Hess GmbH Forstservice informiert sich bei seine Kunden

Im Rahmen des Betriebsausflugs der Firmen Hess GmbH Forstservice, Interforst und Green Design am 26.10.2007 besuchte die gesamte Belegschaft das Sägewerk Schröpfer und die Firma "Bio-Energie Mudau" und erhielt so einen interessanten Einblick in die Betriebe der Kunden der Hess GmbH Forstservice.
>> Bilder vom Betriebsausflug

vom Donnerstag, 18.10.2007 21:48

Unser Tipp - Internetlinks rund um das Thema Forst und Wald

Immer weiter wächst die Sammlung der Hess GmbH Forstservice mit interessanten Links zu externen Internetseiten, die sich mit Forstwirtschaft, Forsttechnik und allem was damit zu tun hat, befassen. Schauen Sie doch mal rein.

>> Forstlinks

vom Montag, 24.09.2007 20:29

Douglasien aus dem Odenwald auf dem Weg nach Japan

Deutsches Holz ist nach wie vor im südostasiatischen Raum sehr gefragt. Die Hess GmbH Forstservice hat sich die entsprechenden Kontakte aufgebaut und organisiert inzwischen zahlreiche Holztransporte dorthin. Kürzlich wurden Douglasien aus dem Odenwald nach Japan verfrachtet.

vom Mittwoch, 12.09.2007 18:31

Infoservice der Hess GmbH - Ergebnisse der 8. Deutschen Waldarbeitsmeisterschaften:

Spannender hätte die 8. Deutsche Waldarbeitsmeisterschaft nicht verlaufen können: Nur zehn Punkte trennten den neuen Deutschen Meister, Thomas Wickert, am Schluss von Gerhard Briechle, der den dritten Platz belegte. Beide stiegen mit ihrer Motorsäge STIHL MS 460 aufs Siegertreppchen.

>> Weiterlesen...

vom Freitag, 10.08.2007 05:13

Betriebsurlaub der Hess-Forst GmbH

Zwischen 15. August 2007 und 02.September 2007 ist unser Betrieb geschlossen. Wir gönnen unseren Mitarbeitern einige Tage Erholung. Ab 03. September 2007 steht Ihnen das Team der Hess GmbH Forstservice wieder - wie gewohnt - zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Urlaubszeit.

vom Donnerstag, 09.08.2007 22:30

Unsere Kundschaft "wächst" - Neubau der Fa. Kronospan Bischweier

Die Firma Kronospan vergrößert derzeit ihr Betriebsgelände am Standort Bischweier. Kronospan zählt zu unseren Kunden und ist der größte Hersteller von Span- und USB- Platten in Europa mit insgesamt 8 Werken.
Die Hess GmbH Forstservice beliefert regelmäßig den Standort Kuppenheim bei Rastatt.
>>> mehr info

vom Mittwoch, 08.08.2007 07:24

Weitere Holztransporte der Hess GmbH Forstservice

Auch Holz aus Großheubach ist jetzt auf dem Weg ins ferne Indien. Um Schädlingsbefall zu vermeiden muss das Holz unmittelbar vor dem Containertransport begiftet werden.
Die Transporte wurden von der Hess GmbH Forstservice organisiert. Informieren Sie sich über unsere Forstdienstleistungen:
>> Forstdienstleistungen der Hess GmbH



vom Mittwoch, 01.08.2007 21:00

Räumungsarbeiten in Hilchenbach laufen auf Hochtouren

Noch immer viel zu tun gibt es für das Team der Hess GmbH Forstservice im Bereich des Forstamtes Hilchenbach. Für die Räumungsarbeiten ist "voller Einsatz" von Mensch und Maschine gefragt. Genau das ist die Stärke unserer Firma. Wir können je nach Anforderung und Lage gezielt auf die Spezialmaschinen und unsere Forstspezialisten zurückgreifen.
>> Aktuelle Infos zum Einsatz der Hess GmbH nach dem Orkan Kyrill

vom Mittwoch, 18.07.2007 21:35

Unser Tipp - Internetlinks rund um das Thema Forst und Wald

Immer weiter wächst die Sammlung der Hess GmbH Forstservice mit interessanten Links zu externen Internetseiten, die sich mit Forstwirtschaft, Forsttechnik und allem was damit zu tun hat, befassen. Schauen Sie doch mal rein:

>> Forstlinks

Archivseiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |